Sehnsucht Italien

italienischer Aperitivo Spritz mit Häppchen

Sehnsucht Italien. Hieraus spricht die Sehnsucht nach einem Land mit herrlichem Sonnenschein, azurblauem Meer, hervorragendem Essen, unendlich viel Kultur, einer weit zurückreichenden Geschichte und vor allem wunderbaren Menschen mit viel Lebensfreude.

In diesem Sinne also ciao und ein herzliches Willkommen auf meinem Blog!

Hier erwartet Dich in den nächsten Wochen ein spannender Bericht über meine mehrmonatige Reise nach Italien. Von Hamburg nach Pantelleria und zurück.

Bereits 2016 habe ich eine ähnliche Tour unternommen. Schon damals ging es selbstverständlich ebenfalls nach Bella Italia. Und zwar einmal von Nord nach Süd und wieder zurück. Die gesamte Tour, die ich gemeinsam mit meinem Lebenspartner unternommen habe, führte uns 15 Wochen lang durch dieses wunderbare Land. Eine Reise mit vielen positiven Erlebnissen, die wir nicht missen möchten. Am Ende ist ein unterhaltsamer Reisebericht in Form eines Taschenbuchs dabei herausgekommen. Und auf der letzten Seite des Buches stand damals schon der Text:

Fortsetzung folgt

Das Versprechen werde ich nun erfüllen. Jetzt ist es also an der Zeit, die Sehnsucht nach Italien zu stillen und damals ausgelassene Orte und Regionen zu besuchen. Und auch noch einmal dorthin zu fahren, wo wir uns wohlgefühlt, aber leider viel zu kurze Zeit verbracht haben.

Und so habe ich mich entschlossen, diesen Blog ins Leben zu rufen. Denn es geht bald wieder los: Italien läßt nicht mehr lange auf sich warten. Hier werde ich also in regelmäßigen Abständen von den einzelnen Stationen berichten. Und Dich so an meinen Erlebnissen teilhaben lassen.

Lass‘ Dich also überraschen und folge mir auf meiner zweiten Tour mit dem Titel Sehnsucht Italien vom Norden Deutschlands ganz tief runter in den Süden Italiens nach Pantelleria und wieder zurück nach Hamburg.

Komm‘ also mit auf die Reise, ich freue mich auf Dich!

2 Gedanken zu „Sehnsucht Italien“

  1. Hallo und liebe Grüsse aus Thüringen!

    Bieten Sie auch diese Reise zum Mitreisen an? Interessiere mich sehr dafür! Das man evtl. dazukommen kann so für 4 Wochen!

    Liebe Grüsse
    Kerstin Lucia Kellner

    P.D.Freue mich auch über einen Anruf!
    017630448231
    Ich wohne in HH!

Kommentare sind geschlossen.