Events

Hier finden sich spezielle Events, beispielsweise der gemeinsame Besuch eines Kinofilms oder auch einer Kunstausstellung. Die Themen haben natürlich immer einen Italienbezug. Sie sind zumeist von externen Veranstaltern oder Partnern, aber wir besuchen sie oft gemeinsam. Ein Highlight ist jedes Jahr das Cinema! Italia! im September. Gezeigt werden in der Regel 6 Filme in italienischer Sprache innerhalb etwa einer Woche. Auch, wenn es Anfängern manchmal schwer fällt, dem Film zu folgen, so ist der Lerneffekt doch ein sehr großer.

Falls Du ein besonderes Event anbieten möchtest, dann schreibe gerne eine Mail an kontakt(at)piazza-amburgo.de


Die nächsten Termine | Piazza Amburgo Events


Im Moment gibt es keine Termine. Schaut immer mal rein oder abonniert einfach den Newsletter.


Die nächsten Termine | Events weiterer Veranstalter


Freitag, 8. Februar 2019, 19 Uhr

Theaterfilm ‚Der große Frost‘ / ‚La grande gelata‘

Bereits zwei Mal führte das St. Pauli Theater zusammen mit dem Teatro Alfieri aus Castelnuovo Berardenga in der Toscana mit zehn Profis und 60 Laien aus der Umgebung ein Stück deutsch-italienischer Geschichte auf. Es handelt von italienischen Migranten, die in den 50er und 60er Jahren als „Gastarbeiter“ nach Deutschland kamen. Die Schauspieler rezitieren in beiden Sprachen. Der Regisseur ist vor Ort. Die Veranstaltung ist kostenlos, um eine Spende wird gebeten.

Ort: ID e.V. – italienischer Treffpunkt in Deutschland, Hospitalstraße 111, 22767 Hamburg


Fremdsprachenkino in Norderstedt

Ort: jeweils Spectrum Kino Center Norderstedt, Rathausallee 72, 22846 Norderstedt


Sonntag, 24. Februar 2019, 11:30 Uhr

La vita possibile (2016) di Ivano De Matteo


Sonntag, 24. März 2019, 11:30 Uhr

Smetto quando voglio: Masterclass (2017) di Sidney Sibilla


Sonntag, 12. Mai 2019, 11:30 Uhr

Smetto quando voglio: Ad honorem (2017) di Sidney Sibilla


Sonntag, 09. Juni 2019, 11:30 Uhr

La vita è bella (1998) di Roberto Benigni


Vorankündigungen einiger Veranstaltungen findest Du bereits im Kalender.

Zur Programmübersicht.