4 Chiacchiere

Unsere 4 Chiacchiere sind italienischsprachige Spaziergänge von ca. 1 bis 1 1/2 Stunden. Sie finden im Sommer in unterschiedlichen Stadtteilen Hamburgs statt. Diese sehr persönliche Stadtführung in italienischer Sprache bietet weniger Jahreszahlen, dafür aber umso mehr Hinweise auf kleine Details, die einen Stadtteil interessant machen. Es gibt immer viel zu sehen und zu entdecken, sogar für Hamburger. Ganz nebenbei lernst Du auch noch die ein oder andere Vokabel. Und es bleibt natürlich viel Raum für Gespräche und den Austausch mit den anderen Teilnehmern.

Im Anschluss daran gibt es die Möglichkeit, noch gemeinsam zu Abend zu essen und den Abend ausklingen zu lassen.


Die nächsten Termine


Mittwoch, 26. Juni 2019, 18:30 Uhr

Tour: Schanzenviertel

Dieser Spaziergang führt uns durch Hinterhöfe und an Street-Art vorbei. Wir entdecken einen alten Wasserspeicher und erfahren, warum es in diesem Viertel so viele Piano-Läden gibt. Der Spaziergang wird sehr abwechslungsreich und endet mit einem italienischen Abendessen, bei schönem Wetter natürlich draußen im Freien. Und das haben wir uns dann auch verdient.

Treffpunkt: Bahnhof Sternschanze – Ausgang der U-Bahn (!) in Richtung Schanzenpark

Teilnehmerzahl: Mindestens 6, maximal 12 Personen

Teilnahmegebühr (ohne Speisen und Getränke): 15 Euro pro Person, zahlbar vor Ort zu Beginn der Führung

Anmeldung: Einfach die unten stehenden Felder ausfüllen und abschicken. Du erhältst kurzfristig vor der Veranstaltung nochmal eine Mail mit allen Daten. Bitte beachte, dass Deine Anmeldung verbindlich ist. Falls Du stornieren musst, gelten die in den AGB hinterlegten Fristen und Bedingungen.

Mit dem Absenden des Formulars stimmst Du den Datenschutzbedingungen zu.  Es gelten die AGB.


Weitere Termine findest Du im Kalender.

Zur Programmübersicht